Mittwoch, 21. Oktober 2015

Veggieday!

Es kam bereits die Vorankündigung für neues frisches Wild die Tage, also habe ich heute einen Veggieday eingeschoben. Am Portioniertag selber gibt es dann meist einen etwas größeren Napf voll rein Tierisches. ;) 



Heute im Napf: eine gute Portion Feldsalat, eine kleine Rote Beete, eine Karotte, eine kleine Scheibe Kohlrabi und eine rote Paprika (ohne Strunk und "Innenleben"), dazu einen Schuss Bärlauchöl.

Rote Beete enthält Oxalsäure, welche Calcium bindet, sie sollte deswegen nicht zu oft und in nicht zu großer Menge gefüttert werden. Rote Paprika enthält kein bis kaum Solanin und darf deshalb gerne gefüttert werden. Kohlrabi kann blähen. Kohl allgemein sollte langsam angefüttert werden. Jeder Hund reagiert etwas anders darauf. Mehr zum Thema Bärlauch und das Rezept für die Herstellung des Öls findet ihr hier.

Kaum kredenzt, war es auch schon im Hund! ;) 

Weiteres zum Thema Pflanzliches: Eine Auflistung, Salat vs. Blattgemüse


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen