Donnerstag, 22. Oktober 2015

(Wieder) Frisches Wild!

... oder auch "Wie ich das monateweise Vorportionieren aufgab".

Ja, ich gebe auf. Die Menge, die ich heute von der weltbesten Kollegin und jetzt ja auch Ausbilderin :) bekam, reicht für meinen Knirps für sechs volle Wochen! Da ich gerade einfach keine Lust habe, das Ganze in Tagesportionen aufzuteilen, habe ich das Fleisch erst einmal in Wochenpakete eingefroren. Einmal die Woche werde ich dann portionieren, Innereien, Gemüse und Obst und je nach Stück etwas rohes tierisches Fett dazu geben. Fertig. Die Knochen habe ich ebenso in handliche Portionen geteilt und vertütet.

Die "Wundertüte": Dieses Mal fast
sechs Kilogramm regionales Rehwild!

Nach der Hälfte brauchte ich eine kleine Pause ... 

Nach einer Stunde war es fertig zerlegt
(hier minus ein schönes Stück Rücken, das direkt an 
den besten Hundekumpel meines Knirpses ging. ;D )

und in Wochenportionen tiefgefroren.

Auch die Knochen sind nun handlicher.

Natürlich durfte auch direkt gefressen werden!

Heute im Napf: Rehrücken!



(Der erwähnte beste Hundekumpel :D )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen